Das hat dir noch NIEMAND verraten (Job-Search-Lüge) | Martin Wehrle

Das hat dir noch NIEMAND verraten (Job-Search-Lüge)

Worauf kommt es im Vorstellungsgespräch an? Geht es wirklich um die Fragen im Vorstellungsgespräch und die Antworten? Macht wirklich die Qualität der Selbstpräsentation den Unterschied? Steht und fällt der Erfolg des Gespräches mit den eigenen Fragen und dem Beherrschen der Knigge-Regeln? In diesem Video räumt Karriereberater Martin Wehrle mit solchen Märchen auf. Er sagt klipp und klar: In Vorstellungsgesprächen wird oft Theater gespielt, und zwar von beiden Seiten. Auf unterhaltsame, aber zugleich realistische Weise legt er das Prinzip der Bewerbungsgespräche offen – eine schockierende Wahrheit, die sehr lehrreich sein kann, für Bewerber genauso wie für Firmen.



(Quelle)