#le0621 Leipzig Markus Haintz Interview "Ich erkenne unser Land nicht wieder." "Grobe Rechtsbrüche"

#le0621 Leipzig Markus Haintz Interview "Ich erkenne unser Land nicht wieder." "Grobe Rechtsbrüche"

Vor Demonstrationsbeginn war ein kurzes Gespräch mit Markus Haintz möglich. Im Vergleich zum Vorjahr hat leider nur eine kleine Gruppe an Menschen, wenige tausend, den Weg nach Sachsen gefunden, um gegen das offene Unrecht, dass immer mehr Raum in unserem Land greift, zu protestieren. Die zielgerichtete Sabotage der Grundrechtsproteste durch die Regierenden hat gegriffen. Der regierungskritische Protest in Deutschland wurde durch Missbrauch der Polizei in den letzten Monaten derartig optimiert, dass sich viele friedliche Demonstranten nicht mehr sicher fühlen und nicht mehr auf Demonstrationen kommen. Markus Haintz betrachtet nüchtern den Status Quo und zieht eine bedenkliche Zwischenbilanz: Die Deutschen scheinen nach 2 harten Diktaturen auf deutschem Boden immer noch nichts aus der Geschichte gelernt zu haben.