Vermisst: Mein Bruder Nick ist in Aachen spurlos verschwunden | DOKU

Jessica (28) sucht nach ihrem Bruder Nick; Foto: © korrekter.com
Jessica (28) sucht nach ihrem Bruder Nick; Foto: © korrekter.com
Jessica (28) sucht nach ihrem Bruder Nick; Foto: © korrekter.com
Jessica (28) sucht nach ihrem Bruder Nick; Foto: © korrekter.com

Jessica (28) sucht nach ihrem Bruder Nick, der seit dem 28. September 2019 verschwunden ist. Doch sie will die Hoffnung nicht aufgeben und sucht nach einem Lebenszeichen.

Vermisst, verschwunden, verschollen? Am 28. September 2019 verlässt Nick (22) das Haus – und das ist das letzte Mal, dass seine große Schwester Jessica (28) ihn sieht. Seit diesem Tag ist er spurlos verschwunden. Lebt er noch? Wurde er entführt und Opfer eines Verbrechens? In den folgenden Tagen gibt es einige mysteriöse Hinweise. Jessica erfährt außerdem, dass ihr Bruder vor seinem Verschwinden ein Doppelleben geführt hat: Nick hatte schon vor vier Monate vorher sein Studium und seine Ausbildungsstelle gekündigt. Viele Suchmaßnahmen wurden seit seinem Verschwinden unternommen, darunter auch die Suche mit Mantrailern (Spürhunden). Aber irgendwann stellt die Polizei die Ermittlungen ein, denn Nick ist nicht aufzufinden. Für Jessica gibt es viel zu viele Widersprüche in diesem ungeklärten Vermisstenfall. Zwischen Ungewissheit, Angst und Hoffnung gibt sie nicht auf – und ermittelt selbst.